Telefon Mail Warenkorb

Rezeptidee

Kichererbsen, Hokkaido-Kürbis gefüllt mit



Zutaten:

 

ZUTATEN (für 2 Personen)

 

1 Hokkaido Kürbis

1 EL Zitronensaft

1 EL Olivenöl

Pfeffer

Meersalz

Olivenöl oder Ghee zum Anbraten der Füllung

1 große

rote Zwiebel, fein gewürfelt

1 große Karotte, fein gewürfelt

150 gr Frische Pilze oder 40 gr getrocknete Pilze (diese 15 Minuten in kaltem Wasser einweichen und das Einweichwasser mitverwenden)

2-3 Stangen Stangensellerie mit Grün, fein gewürfelt

1 Stück 

Ingwer

je 1 TL Kurkuma, Kreuzkümmel, Koriander, Paprika edelsüß

Chiliflocken nach Geschmack

2 EL Cashew-Kerne, gehackt

1 Tasse gegarte Kichererbsen



Zubereitung:

Beim Kürbis den Deckel abschneiden und mit einem Löffel die Kerne und Fasern entfernen. Ca. 1 Tasse voll Kürbisfleisch herausschaben, die Wand muss aber noch schön kräftig bleiben. Das Innere mit Olivenöl, Zitronensaft, Pfeffer und Salz einreiben. Den Kürbis im vorgeheizten Ofen bei 180 Grad mit aufgesetztem Deckel ca. 45 vorgaren. Er muss auf jeden Fall noch „standhaft“ bleiben.

Für die Füllung: Kürbisfleisch, rote Zwiebel und Karotten in Olivenöl oder Ghee kräftig anbraten. Die Pilze und die Stangensellerie-Würfel dazugeben, den Ingwer fein darüber reiben. Die Gewürze unterrühren und salzen
und pfeffern. Bei geschlossenem Deckel nochmals ca. 15 Minuten garen, bei den letzten 5 Minuten die Kichererbsen und die Cashew-Kerne dazugeben. Sollte das Ganze zu trocken werden, etwas Gemüsebrühe oder Pilz-Einweichwasser dazugeben. 
Die Füllung in den Kürbis geben, mit Olivenöl beträufeln und im Ofen 15 Minuten fertiggaren.
Als Beilage eignet sich Couscous oder ein kräftiger Wildkräutersalat.


drucken

zurück

Zum Seitenanfang